Fußball Geht der Höhenflug von Stella weiter?

Saarlouis · 11:0 am Mittwoch gegen Differten: Stella Sud führt die Bezirksliga nach zwei Spieltagen klar an. Andere Ligen starten erst jetzt.

  Pasquale Lazzara    Foto:Gianni  Lazzara

Pasquale Lazzara Foto:Gianni  Lazzara

Foto: FNS

Perfekter Saisonstart für den FV Stella Sud in der Fußball-Bezirksliga Saarlouis: Nach dem 3:0-Auftaktsieg beim FV Diefflen II am vergangenen Sonntag bezwang das Team von Trainer Pasquale Lazzara am zweiten Spieltag am Mittwoch den VfB Differten mit sage und schreibe 11:0. Neuzugang Khalil Rizk (kam von der FSG Bous) traf dabei ebenso wie Alessio Convento gleich drei Mal. „Ich bin zufrieden. Klar wollten wir mit zwei Siegen starten, aber so etwas kann man ja nicht planen“, freut sich Trainer Lazzara.

Nach zwei Spieltagen steht seine Mannschaft vor den punktgleichen Teams vom FV Siersburg II, dem FC Ensdorf und Aufsteiger VfB Differten an der Tabellenspitze. Ob der Höhenflug weiter geht, wird sich an diesem Sonntag zeigen. Dann ist der Tabellenfünfte der Vorsaison um 15 Uhr beim FC Elm zu Gast. „Wir wollen diese Saison oben dabei sein, auch wenn sich andere Teams weit mehr verstärkt haben als wir“, erklärt Lazzara.

Dass für die Saarlouiser eine Platzierung weit vorne möglich ist, bewies die vergangene Spielzeit. Da war der FV bis zum zwölften Spieltag Tabellenführer, ehe das Verletzungspech bei den Blau-Schwarzen zuschlug und der Verein im Klassement zurückfiel. „Den Kader der vergangenen Saison konnten wir halten, dazu haben wir uns noch gut verstärkt“, sagt Lazzara. Bis auf Kevin Schröder (Bänderriss) gibt es beim Spitzenreiter derzeit auch keine Ausfälle.

Während in der Bezirksliga Saarlouis schon zwei Spieltage absolviert sind, starten die übrigen Bezirksligen erst an diesem Wochenende in die neue Spielzeit. In der Bezirksliga Merzig-Wadern kommt es dabei gleich am ersten Spieltag an diesem Sonntag um 15 Uhr zum Kreis-Duell zwischen der SG Nalbach-Piesbach und Neuling SV Limbach-Dorf (siehe Aufmacher). Landesliga-Absteiger SF Hüttersdorf startet bereits am Samstag, 18 Uhr, beim SV Lockweiler-Krettnich.

In der Bezirksliga Neunkirchen ist die SG Thalexweiler-Aschbach II nach den Rückzügen der SG Lebach-Landsweiler III und des SC Falscheid die einzig verbliebene Mannschaft aus dem Kreis Saarlouis. Die Reserve des Verbandsligisten bestreitet ihre erste Partie am Sonntag um 15 Uhr beim SV Altstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort