Beuamarais Saarlouiser Fußball-Champion

Fußball : Beaumarais holt den Stadtpokal

TuS Beaumarais heißt der neue Stadtmeister im Fußball in Saarlouis. Im Finale besiegte Beaumarais den SV Fraulautern durch Tore von Alessio Convento und Philipp Dickinsen mit 2:0. Beaumarais hatte sich durch ein 10:0 über Steinrausch, Fraulautern mit einem 2:0 über Lisdorf für dieses Finale auf dem Hartplatz des FC Fraulautern-Steinrausch in Roden qualifiziert.

Der Geschäftsführer des Stadtverbandes Sport, Alexander Guß, nahm zusammen mit dem designierten neuen OB Peter Demmer die Siegerehrung vor. In diesem Jahr wurde der Organisator der Stadtmeisterschaften von den Terminplanungen des saarländischen Fußballverbandes überrascht. Ohne die notwendigen Absprachen kam es zu unglücklichen Überlappungen mit Pokal- und Pflichtspielterminen, sodass sich zumeist nur Rumpf- und Ersatzmannschaften gegenüberstanden und somit der eigentliche Reiz der Lokalderbys diesmal ein wenig auf der Strecke blieb. rup/Foto: Rolf Ruppenthal