Fußball: Anpfiff zu den Stadtmeisterschaften in Saarlouis

Saarlouis · Wer ist die Nummer 1 in der Stadt? Ab heute kämpfen die Saarlouiser Fußballer um die Stadtmeisterschaft. Ausrichter ist die Bezirksligist SSV Saarlouis , gespielt wird somit auf der Sportanlage "In den Fliesen".

Bis Freitag werden zunächst in drei Duellen die Halbfinalisten ermittelt. Anstoß zu den Spielen ist jeweils um 19 Uhr. Am heutigen Mittwoch trifft Bezirksligist FV Stella Sud auf den Kreisligisten FC Fraulautern-Steinrausch, am Donnerstag Verbandsligist TuS Beaumarais auf den Bezirksligisten SC Roden und am Freitag Kreisligist SV Lisdorf auf Titelverteidiger SV 09 Fraulautern (Bezirksliga). Der hatte im vergangenen Jahr die Stadtmeisterschaft überraschend gewonnen. Im Finale bezwang Fraulautern damals den zwei Klassen höher spielenden Verbandsligisten TuS Beaumarais mit 2:1.

Die SSV Saarlouis als Ausrichterin steht bereits als Halbfinalist fest und steigt erst am Samstag, 25. Juli, ins Geschehen ein. Das Finale findet am Sonntag, 26. Juli, ab 17 Uhr statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort