Alkohol am Steuer sorgte für Einsätze der Polizei in Saarlouis

Saarlouis. In den Abendstunden des Samstags hat die Polizeibezirksinspektion Saarlouis zwei Führerscheine beschlagnahmt. Laut Polizeiangaben verursachte ein 54-jähriger Autofahrer gegen 20.50 Uhr in Fraulautern einen Verkehrsunfall und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Während der Fahndung konnte der stark alkoholisierte Unfallflüchtige ermittelt werden

Saarlouis. In den Abendstunden des Samstags hat die Polizeibezirksinspektion Saarlouis zwei Führerscheine beschlagnahmt. Laut Polizeiangaben verursachte ein 54-jähriger Autofahrer gegen 20.50 Uhr in Fraulautern einen Verkehrsunfall und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Während der Fahndung konnte der stark alkoholisierte Unfallflüchtige ermittelt werden. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen, sein Führerschein wurde zur Akte genommen. Gegen 22.20 Uhr kam eine 49-Jährige aus Saarlouis auf der Autobahn A 620 mit ihrem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte leicht die Schutzplanke. Offensichtlich hierüber erschrocken lenkte sie in der Folge ihr Fahrzeug ruckartig nach links und prallte frontal gegen die Mittelschutzplanke. Auch der 49-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde einbehalten. Gegen 23 Uhr teilten Passanten der Polizei mit, dass sich ein Mann offensichtlich unberechtigt auf einem Gelände der Industriestraße in Saarlouis aufhalten würde. Der sichtlich alkoholisierte 46-Jährige hielt sich beim Eintreffen der Polizei in einem Container versteckt. Über den Grund seines Aufenthaltes im Container gab er an, darin randaliert zu haben, um sich so abzureagieren. Da der 46-jährige Dillinger mit seinem Mofa gefahren war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort