Sturzbetrunkene Fahrerin wendet nach Unfall auf der Autobahn

Völklingen · Eine Autofahrerin aus Schwalbach hat auf der Autobahn 620 am Neujahrsmorgen um 3.45 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Völklingen-City ihren Wagen gewendet und ist ein kurzes Stück auf der entgegengesetzten Seite als "Geistwefahrerin" gefahren. Zeugen alarmierten die Polizei , die die Frau im Rahmen einer Fahndung in der Innenstadt stark alkoholisiert auffand. Es stellte sich heraus, dass die 24-Jährige beim Versuch, die Autobahn zu verlassen, nach links von der Fahrbahn abgekommen war und eine Leitplanke überfahren hatte. Anschließend war es zu dem Wendemanöver gekommen. Der Frau, die laut Polizeibericht durch den Alkoholkonsum absolut fahruntauglich war, wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Es erwartet sie ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort