Wohnungsbrand in der Straße Matzenberg in Eppelborn

Eppelborn. Am frühen Mittwochabend kam es in Eppelborn in der Straße Matzenberg zu einem Wohnungsbrand. In dem großen Drei-Parteien-Haus bemerkten einige Mieter gegen halb sieben, dass aus der Wohnung im ersten Obergeschoss dichter Brandrauch kam. Da die anderen Bewohner nicht sicher waren, ob der in der Wohnung lebende ältere Mann zu Hause war, brachen die Nachbarn die Wohnungstür auf

Eppelborn. Am frühen Mittwochabend kam es in Eppelborn in der Straße Matzenberg zu einem Wohnungsbrand. In dem großen Drei-Parteien-Haus bemerkten einige Mieter gegen halb sieben, dass aus der Wohnung im ersten Obergeschoss dichter Brandrauch kam. Da die anderen Bewohner nicht sicher waren, ob der in der Wohnung lebende ältere Mann zu Hause war, brachen die Nachbarn die Wohnungstür auf. Der Rauch machte es ihnen unmöglich, in die Wohnung einzudringen. Löschversuche mit einem Feuerlöscher blieben erfolglos, und die Bewohner mussten das Haus verlassen. Genau zu diesem Zeitpunkt kam der vermisste Bewohner nach Hause.

Ursache wird untersucht

Das Feuer, das nach ersten Erkenntnissen im Badezimmer ausgebrochen war, konnte von den Feuerwehren aus Eppelborn und Bubach-Calmesweiler schnell gelöscht werden. Dennoch sind die Räume zunächst unbewohnbar. Giftiger Brandruß hat sich überall verteilt und auf die Einrichtungsgegenstände niedergeschlagen. Ein Notarzt untersuchte alle Bewohner des Hauses noch vor Ort auf eine eventuelle Rauchvergiftung. Die Ursache für den Brand wird derzeit von der Polizei untersucht.

Im Einsatz waren die Wehren aus Eppelborn, Bubach-Calmesweiler sowie die Drehleiter aus Illingen. ard

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort