Waldwanderung mit literarischen Einlagen zum Muttertag

Sulzbach. Wer noch nicht recht weiß, was er am Muttertag (13. Mai) unternehmen soll, dem sei eine "Waldwanderung mit literarischen Einlagen" empfohlen. Und zwar auf dem Philosophenweg Richtung Brennender Berg. Treffpunkt ist am Sonntag um 9 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber dem Forsthaus Neuweiler. Das Mitwandern ist gebührenfrei

Sulzbach. Wer noch nicht recht weiß, was er am Muttertag (13. Mai) unternehmen soll, dem sei eine "Waldwanderung mit literarischen Einlagen" empfohlen. Und zwar auf dem Philosophenweg Richtung Brennender Berg. Treffpunkt ist am Sonntag um 9 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber dem Forsthaus Neuweiler. Das Mitwandern ist gebührenfrei.Förster Hubert Dörrenbächer verspricht forstkundliche Infos, verknüpft mit lockeren, sachbezogenen Einlagen in Hinblick auf diverse Schriftsteller. Natürlich darf da auch Karl May nicht fehlen. Denn der Sulzbacher Revierförster ist der Vorsitzende des Karl-May-Stammtisches Saar. Ihn gibt es seit 1999. Seine Heimat hat der Stammtisch, der mehr als 20 Mitglieder zählt, im Neuweiler IPA-Heim. In diesem Jahr jährt sich der Todestag von Karl May zum 100. Mal (wir berichteten).

Und noch eine Veranstaltung in Sulzbach, diesmal ohne besondere Laufleistung: Nachdem in den vergangenen Wochen die Altenwalder Autorin Marlies Krämer beim Senioren-Mittagstisch in Altenwald, Neuweiler und Sulzbach den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nach dem Essen aus ihren Büchern vorgelesen hat, erscheint dort nun auch Hubert Dörrenbächer. Er will bei seinen Lesungen den "unbekannten Karl May" vorstellen. Der Mann vom Forst ist am Mittwoch, 16. Mai, beim Mittagstisch im Gasthaus Brennender Berg in Neuweiler, am Donnerstag, 24. Mai, im Salzbrunnenhaus und am Montag, 4. Juni, in der Grubenstraße in Altenwald. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort