Vortrag: Berufschancen für Elektroingenieure

Merzig Viel Andrang beim Kinderfestival Etwa 300 Besucher, darunter vor allem Familien mit Kindern, kamen zum großen Kinderfestival in die Stadthalle. Zum Russland-Jahr stellten die Veranstalter Gruppen und Solisten mit Liedern, Gedichten und Tänzen vor.

>

Wadern

Infoabend zum Umbau der Stadtmitte

Anfang Juli soll in Wadern der Umbau der Innenstadt beginnen. Was genau geplant ist, stellen Stadtverwaltung und Bürgermeister Fredi Dewald bei einer Info-Veranstaltung am 11. Juni vor. >

Mettlach

Ein Haus für die Kunst mitten im Ort

Vor 15 Jahren eröffnete Hardy Hennen seine eigene Kunst-Galerie in Orscholz. Von dort zog er 2002 mitten in die Fußgängerzone in Mettlach. Dort zeigt Hennen über die drei Etagen des aufwendig restaurierten "Haus Braun" ausschließlich Originale verschiedener Künstler. Etwa 600 Kunstwerke hat er ständig in seiner Galerie. >

Merzig

CDU nominiert Hoffeld als OB-Kandidaten

Ihren Kandidaten für die OB-Wahl in Merzig am 22. September wird die CDU Merzig am kommenden Freitag, 7. Juni, im Merziger Zeltpalast offiziell nominieren. Ende April war bekannt geworden, dass der Vorsitzende der Merziger CDU und städtische Beigeordnete, Marcus Hoffeld (39), sich für seine Partei um die Nachfolge von Amtsinhaber Alfons Lauer zur Wahl stellen will. Seine formelle Nominierung durch die CDU-Ortsverbände der Kreisstadt beginnt um 19 Uhr im Zeltpalast. Alle Mitglieder und Freunde des CDU-Stadtverbandes Merzig sind hierzu eingeladen.

Beckingen

Marzelluskindergarten wird 100 Jahre alt

Der Marzelluskindegarten in Beckingen wird dieses Jahr stolze 100 Jahre alt. Das runde Jubiläum wird am kommenden Sonntag, 9. Juni, um 10.30 Uhr mit einem von Pastor Eckert zelebrierten Familiengottesdienst in der Pfarrkirche Beckingen eingeleitet.

> Seite C8

Merzig

Vortrag: Berufschancen für Elektroingenieure

Am BBZ Merzig wird an diesem Mittwoch, 5. Juni, ab 9.30 Uhr Professor Klaus Peter Koch von der Fachhochschule Trier in der Aula in der Waldstraße 51 einen Vortrag für die Absolventen der Fachoberschule Ingenieurwesen halten. Er wird über die Studienmöglichkeiten und die Berufsaussichten für Ingenieure, speziell auch in der Fachrichtung Elektrotechnik, sprechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort