Viel Musik und leckeres Essen

Niederlosheim · Sein Sommerfest feiert der Musikverein Cäcilia Niederlosheim an diesem Wochenende, Samstag, 6. Juli und Sonntag, 7.

Juli. Eröffnet wird das Traditionsfest am Samstagabend um 19 Uhr. Ab 20 Uhr spielt die Trachtenkapelle Euterpe aus Hilbringen und unterhält die Besucher mit traditioneller Blasmusik. Das Frühschoppen wird vom Musikverein aus Wahlen gestaltet. Das preiswerte und gute Mittagessen, Schnitzel mit Gemüse und Kartoffeln, aus der Vereinsküche rundet den Vormittag ab. Zu Kaffee und Kuchen unterhalten am Nachmittag die Musikvereine aus Zerf, Rissenthal, Mettlach und Britten die Besucher. Das Fest und der Tag klingen aus mit der bekannten Musikformation "Die Oldies". Für Speis und Trank ist beim Musikverein Niederlosheim immer bestens gesorgt. Neben dem Kuchenbuffet am Sonntag bieten die Niederlosheimer Traditionelles vom Rostwurststand und als besonderes Highlight an beiden Abenden Elsässer Flammkuchen aus dem Holzofen. Dazu bietet der Musikverein stilechten Crémant, geliefert von ihren Musikfreunden aus Diemeringen im Elsass, an. Das Fest findet nun schon seit über 40 Jahren in ununterbrochener Reihenfolge statt und ist ein nicht mehr wegzudenkendes Ereignis im dörflichen Leben von Niederlosheim. Was einmal im Stangenwald als Waldfest begann, ist nun am Vereinshaus alte Schule auf dem wunderschönen Platz mit seinen schattenspendenden Linden zu einem Sommerfest mit Niveau und Unterhaltungswert geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort