Cäcilia Niederlosheim lädt zum Sommerfest unter den Linden

Niederlosheim · Am kommenden Wochenende, 5. Juli bis 6.

Juli, feiert der Musikverein Cäcilia Niederlosheim sein traditionelles Sommerfest. Dieses Fest findet nun schon seit über 40 Jahren statt, und ist ein nicht mehr wegzudenkendes Ereignis im dörflichen Leben des Ortsteils Niederlosheim.

Was einmal im "Stangenwald" als Waldfest begann, ist nun am Vereinshaus alte Schule auf dem wunderschönen Dorfplatz mit seinen schattenspendenden Linden zu einem Sommerfest mit Niveau und Unterhaltungswert geworden.

Eröffnet wird dieses Traditionsfest am Samstagabend um 20 Uhr mit dem Musikverein Harmonie Losheim. Im Anschluss daran spielen die Musikfreunde aus Hilbringen.

Der Frühschoppen am Sonntagmorgen wird vom Musikverein aus Wahlen gestaltet. Das preiswerte und gute Mittagessen aus der Vereinsküche, es gibt Schnitzel mit Salat und Minikartoffeln, rundet den Vormittag ab. Zu Kaffee und Kuchen unterhalten am Nachmittag die Musikverein aus Zerf, Rissenthal und Mettlach. Das Fest und der Tag klingen aus mit der bekannten Musikformation Die Oldies. An beiden Tagen bietet der Musikverein Niederlosheim Elsässer Flammkuchen sowie Traditionelles aus dem Rostwurststand an. Für Getränke ist ebenfalls bestens gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort