Musikverein feiert auf dem Dorfplatz

Niederlosheim · Am Wochenende 2. und 3. Juli feiert der Musikverein Cäcilia Niederlosheim sein Sommerfest.

Dieses Fest findet schon seit über 50 Jahren statt. Was einmal im "Stangenwald" als Waldfest begann, ist nun am Vereinshaus alte Schule auf dem Dorfplatz zu einem Dorffest geworden. Eröffnet wird es am Samstagabend um 19.30 Uhr mit dem Musikverein Euterpe Hilbringen, anschließend ist der Musikverein Mettlach zu Gast. Der Frühschoppen am Sonntag wird von den Musikfreunden aus dem Elsass, der Philharmonie aus Diemeringen, als Matinée gestaltet. Am Nachmittag unterhalten die Musikvereine Wahlen und Schwemlingen sowie das Gemeindeausbildungs-Orchester. Das Fest klingt aus mit der Band "Die Oldies".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort