Sommerfest mit viel Musik und Fußball-EM

Niederlosheim · Am Wochenende, 2./3. Juli, feiert der Musikverein Cäcilia Niederlosheim sein traditionelles Sommerfest. Dieses Fest findet nun schon seit über 50 Jahren in ununterbrochener Reihenfolge statt und ist ein nicht mehr wegzudenkendes Ereignis im dörflichen Leben. Was einmal im Stangenwald als Waldfest begann, ist nun am Vereinshaus "Alte Schule" auf dem Dorfplatz mit seinen Schatten spendenden Linden zu einem Fest mit Niveau geworden.

Eröffnet wird es am Samstag um 19.30 Uhr mit dem Musikverein Hilbringen; anschließend ist der MV Mettlach zu Gast.

Gäste aus dem Elsass

Die Niederlosheimer Musiker pflegen den Kontakt zu ihren Musikfreunden in Diemeringen/Elsass. Diese werden zum Frühschoppen am Sonntagmorgen aufspielen. Das Orchester gilt als eines der führenden in ihrer Region. Nachmittags unterhalten die Musikvereine aus Wahlen und Schwemlingen sowie das Gemeinde-Ausbildungs-Orchester Losheim am See. Mit den jungen Musikern aus dem Gemeindeverband möchte der Verein die eigene Jugendausbildung schmackhaft machen und das Interesse von Kindern und Jugendlichen wecken. Ansprechpartner vom Verein stehen Interessenten jederzeit zur Verfügung.

Das Fest und der Tag klingen aus mit der bekannten Musikformation "Die Oldies", die mit ihrer besonderen Musik die Gäste bis in den späten Abend unterhalten.

Das EM-Spiel Deutschland gegen Italien am Samstagabend wird auf einem Großbild-TV zu sehen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort