TV Altstadt bietet Training fürs Sportabzeichen an

Altstadt · Beim Altstadter Turnverein stehen wieder Training und Abnahme des Deutschen Sportabzeichens für die neue Saison auf dem Plan. Am dem heutigen Montag ist die Leichtathletikanlage „Auf der Heide“ erstmalig wieder Treffpunkt für alle Sportskanonen.

Die Trainingseinheiten, wie auch die Leistungskontrollen in den unterschiedlichen Disziplinen, finden dort dann wieder jeden Montag statt. "Ohne Stress wollen wir uns nach der langen Winterpause langsam wieder mit den Bewegungsabläufen beim Sprung, Wurf, Stoß und Lauf vertraut machen", informiert Abteilungsleiter Karl-Christian Korst. Sowohl Mitglieder des Turnvereins, als auch nichtorganisierte Hobbysportler können sich dabei den Anforderungen stellen.

Bei der Auftaktveranstaltung, die um 17 Uhr anfängt, findet allerdings nur die Leistungsabnahme für Kinder und Jugendliche statt. Erwachsene können die Gelegenheit aber zu einem ersten Training nutzen. Gegen 18.30 Uhr erhalten die Absolventen des vergangenen Jahres ihre Abzeichen und Urkunden. Interessierte können sich vorab mit dem zuständigen Abteilungsleiter Karl-Christian Korst, Hohlstraße 25, Tel. (06841) 8 02 48, in Verbindung zu setzen oder sich im Internet unter www.lsvs.de zu informieren. Bis zum Beginn der Sommerferien werden dann jeweils montags zur gleichen Zeit Übungsgelegenheiten und Leistungsabnahme geboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort