Teile aus Motorroller gestohlen - Täter bei "Arbeit" beobachtet

Heusweiler/Walpershofen. Wiederholt sind in den vergangenen Wochen im Köllertal Motorroller gestohlen worden, jetzt haben es die Diebe offenbar auch auf Ersatzteile abgesehen: Zwischen Mitternacht und 8.30 Uhr am Sonntagmorgen wurde an einem Motorroller, der am Markt in Heusweiler abgestellt war, der Benzinfilter ausgbaut, berichtet die Polizei

Heusweiler/Walpershofen. Wiederholt sind in den vergangenen Wochen im Köllertal Motorroller gestohlen worden, jetzt haben es die Diebe offenbar auch auf Ersatzteile abgesehen: Zwischen Mitternacht und 8.30 Uhr am Sonntagmorgen wurde an einem Motorroller, der am Markt in Heusweiler abgestellt war, der Benzinfilter ausgbaut, berichtet die Polizei. Der Besitzer hatte am Morgen gemerkt, dass die Abdeckplane verrutscht war; beim Entfernen der Plane entdeckte er dann nicht nur das Fehlen des Filters, der Täter hatte zudem das Sitzbank-Schloss aus der Vernakerung gerissen und aus dem kleinen Gepäckfach unter der Sitzbank das Bordwerkzeug gestohlen. Geschätzter Gesamtschaden: rund 250 Euro.Gegen 3.30 Uhr in der Nacht zum Sonntag wurden in der Dörrwiesenstraße in Walpershofen sogar zwei Täter beobachtet, die es entweder auch auf Ersatzteile oder auf den kompletten Roller abgesehen hatten. Der Besitzer des Rollers kam zufällig um diese Zeitvzu Fuß nach Hause und konnte beobachten, dass zwei junge Männer, die ihrerseits mit einem Motorroller vorgefahren waren, sich an seinem Motorroller zun schaffen machten. Als er sie anrief, machten sich die Beiden aus dem Staub. Sie hatten bereits an der Seitenverkleidung des Motorrollers herumhantiert und einen Schaden von etwa 100 Euro angerichtet. mrHinweise bitte an die Polizeiinspektion Köllertal in Heusweiler, Telefon (06806) 9100.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort