Spielertrainer Backes gewinnt zum zweiten Mal Turnier in Hofeld

Hofeld/Bliesen. Zum zweiten Mal hatte der SV Hofeld den Sport-Bies-Cup für aktive Mannschaften organisiert, zum zweiten Mal war Spielertrainer Frank Backes mit seiner Truppe erfolgreich: Im vergangenen Jahr feierte er mit dem FC Niederkirchen beim 3:0-Finalsieg über Gastgeber Hofeld und nun mit dem SV Bliesen beim 7:6 nach Elfmeterschießen gegen den SV Baltersweiler

Hofeld/Bliesen. Zum zweiten Mal hatte der SV Hofeld den Sport-Bies-Cup für aktive Mannschaften organisiert, zum zweiten Mal war Spielertrainer Frank Backes mit seiner Truppe erfolgreich: Im vergangenen Jahr feierte er mit dem FC Niederkirchen beim 3:0-Finalsieg über Gastgeber Hofeld und nun mit dem SV Bliesen beim 7:6 nach Elfmeterschießen gegen den SV Baltersweiler. Nach Ablauf der regulären Spielzeit hatte es 2:2 gestanden. Die Treffer für Bliesen erzielte Markus Schmitt, für Baltersweiler waren Jens Weigerding und Lukas Forse erfolgreich. Die zahlreichen Zuschauer sahen im Ernst-Langendörfer-Stadion ein kampfbetontes Finale mit weiteren guten Torchancen auf beiden Seiten. Frank Backes und sein Trainerkollege Aribert Laub waren sich einig: Es war ein ausgeglichenes und gutes Vorbereitungsspiel für die neue Saison mit einem glücklichen Gewinner. Bereits in der Vorrunde hatte Bliesen nach Elfmeterschießen Baltersweiler besiegt - damals mit 5:4. Brisant: Die beiden Vertreter der Kreisliga A Schaumberg treffen nun in der Punktrunde wieder aufeinander. Für den Sieger gab es neben dem Pott eine Siegprämie in Höhe von 500 Euro. Frank Backes, 34, war sieben Jahre lang als Spielertrainer beim SV Bliesen tätig. Nach je einer Saison beim SV Baltersweiler und beim FC Niederkirchen ist er jetzt wieder zum SV Bliesen zurückgekehrt. Insgesamt neun Mannschaften waren zum Sport-Bies-Cup angetreten. Die beiden favorisierten Bezirksligisten TuS Hirstein und SV Hofeld schieden bereits in der Vorrunde aus. Hirstein als Vizemeister der Liga verlor gegen den zwei Klassen tiefer spielenden SV Gehweiler mit 0:1 und der SV Hofeld gegen den A-Ligisten SV Furschweiler mit 1:2. Insgesamt wurden bei dem Turnier 1000 Euro verteilt. Für den zweiten Platz gab es 300 Euro, für die Halbfinalisten je 100 Euro. se

Auf einen BlickErgebnisse: Gruppe A: TuS Hirstein - SV Asweiler/Eitzweiler 4:0, Asweile - SV Gehweiler 0:1, Gehweiler - Hirstein 1:0.Gruppe B: SV Hofeld - SV Furschweiler 1:2, Furschweiler - SV Güdesweiler 2:2, Hofeld - Güdesweiler 5:0.Guppe C: SV Bliesen - SV Namborn 3:0, SV Baltersweiler - SV Namborn 3:0, Bliesen - Baltersweiler 2:2 (5:4 nach Elfmeterschießen).Halbfinals: SV Bliesen - SV Gehweiler 2:0, SV Furschweiler - Baltersweiler 0:2.Finale: SV Bliesen-SV Baltersweiler 7:6 (nach Elfmeterschießen) se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort