Stationsleiterin Andrea Gläser lebt, woran sie glaubt

Andrea Gläser hat sich ganz der Pflege alter Menschen verschrieben. Seit 1986 ist die heute 42-Jährige in der Geriatrie (Altersheilkunde) tätig. Erst als einfache Krankenschwester, seit 2004 als Leiterin der Station G4. "Ich habe immer die Arbeit mit alten Leuten geliebt", sagt Gläser. "Man bekommt so viel Positives zurück

Andrea Gläser hat sich ganz der Pflege alter Menschen verschrieben. Seit 1986 ist die heute 42-Jährige in der Geriatrie (Altersheilkunde) tätig. Erst als einfache Krankenschwester, seit 2004 als Leiterin der Station G4. "Ich habe immer die Arbeit mit alten Leuten geliebt", sagt Gläser. "Man bekommt so viel Positives zurück."Demnächst kommt viel Neues hinzu: Im April ziehen Patienten und Pflege-Team aus dem dritten Stock in die neu eingeweihte Ellenruth-von-Gemmingen-Klinik um. Künftig sollen dort herkömmliche Altenheilkunde und neuartige Naturheilverfahren kombiniert werden. Gläser hat bereits eine Weiterbildung zur Gesundheitsberaterin absolviert, nun werden nach und nach die 18 Mitarbeiter geschult. Sie ist sich sicher: "Das wird ein totales Benefit für die Patienten - mit viel Zuwendung."Andrea Gläser lebt, woran sie glaubt. Selbst von Allergien geplagt, hat sie sich früh für Vollwerternährung und natürliche Heilmethoden interessiert. Genauso gehört Sport zu ihrem Leben: Drei Mal die Woche geht sie für 45 Minuten Joggen. Direkt nach der Arbeit, "dann habe ich es abgehakt." Zwar sind ihr dabei auch schon Wildschweine auf dem Sonnenberg begegnet, aber Gläser hatte Glück: "Die sind einfach weitergetrabt." ith

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort