| 00:00 Uhr

Starke Ergebnisse nach der ersten Woche Sommerakademie

Der Chorkurs der Sommerakademie sang zum Abschluss in der Blieskasteler Schlosskirche ein einstündiges Konzert. Foto: Artefix/Steigner
Der Chorkurs der Sommerakademie sang zum Abschluss in der Blieskasteler Schlosskirche ein einstündiges Konzert. Foto: Artefix/Steigner FOTO: Artefix/Steigner
Blieskastel. Die erste Woche der Sommerakademie in Blieskastel ging zu Ende. Und einer Tradition zufolge zeigten die rund 300 Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer der ersten Woche, was sie in den vergangenen Tagen erarbeitet hatten. red

Vom Aquarell bis hin zur Steinplastik war vieles auf dem Gelände am Schlossberg zu sehen. Besonders eindrucksvoll war das Abschlusskonzert des Chors in der Schlosskirche. Thema des Workshops waren Filmmelodien. Und was die Sängerinnen und Sänger sich in den nur fünf Tagen erarbeitet hatten, sorgte in der sehr gut besuchten Kirche für Applausstürme - zu Recht, denn der Chor sang unter der Leitung von Nino Deda hochkarätig. Ein würdiger Abschluss der ersten Woche, der zugleich Appetit macht auf die noch beiden folgenden Wochen der Artefix-Sommerakademie.