Schwarz entreißt Riegelsberg den Sieg

Hüttigweiler/Riegelsberg · In der 2. Ringer-Bundesliga Mitte lieferten sich der ASV Hüttigweiler und der KV Riegelsberg am vergangenen Samstag in der Hüttigweiler Illtalhalle beim 16:16 ein spannendes und emotionsgeladenes Saarderby.

Der Riegelsberger Trainer Gerhard Thiel erklärte: "Mit dem Ergebnis können wir leben."

Nach immer wieder wechselnden Führungen war es ASV-Athlet Mathias Schwarz, der mit einem technisch überlegenen Punktsieg Riegelsberg den Gesamtsieg noch entriss. Bereits nach zweiten Minute stand der 13:0-Sieg des Freistil-Spezialisten gegen Robin Paulus fest. Einen dramatischen Kampf hatten sich zuvor Hüttigweilers Lukas Wagner und Kadetten-Weltmeister Etienne Kinsinger geliefert. Der Riegelsberger gewann nach einem 4:4 dank einer höheren Wertung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort