Schumacher als Kreisvorsitzender der Linken bestätigt

Saarlouis. Wolfgang Schumacher ist als Vorsitzender des Kreisverbandes Saarlouis der Linken im Amt bestätigt worden. Der Landtagsabgeordnete aus Dillingen wurde am Pfingstsonntag mit 50 gegen zehn Stimmen wiedergewählt. Neuer Stellvertreter wurde der bisherige Schatzmeister Eric Lenhardt, ebenfalls aus Dillingen

Saarlouis. Wolfgang Schumacher ist als Vorsitzender des Kreisverbandes Saarlouis der Linken im Amt bestätigt worden. Der Landtagsabgeordnete aus Dillingen wurde am Pfingstsonntag mit 50 gegen zehn Stimmen wiedergewählt. Neuer Stellvertreter wurde der bisherige Schatzmeister Eric Lenhardt, ebenfalls aus Dillingen. Als Geschäftsführerin löst nun Denise Groß, 26, Dillingen, Christian Bonner aus Schwalbach ab. Ihr Stellvertreter ist Thorsten Kien, 49, aus Überherrn. Neue Schatzmeisterin wurde bei der Kreismitgliederversammlung Sandra Sprötge, 45, vom Ortsverein Dillingen.Neue Schriftführerin ist Karin Zimmer, 49, aus Schmelz. Sie löst in dieser Funktion Alfred Pfannebecker ab. Orgaleiter ist nun Josef Rodack, Saarlouis, Internetbeauftragter bleibt Dirk Biefeld, 46. Neue Jugendbeauftragte ist Nina Kien, 23, aus Überherrn.

Gewählt wurden weiter fünf Beisitzerinnen und Beisitzer.

Laut Schumacher hat der Kreisverband Saarlouis seit Anfang Januar 36 Mitglieder verloren (per saldo, bei zwölf Neueintritten). Er zähle jetzt 358 Mitglieder. Der Kreisverband der Linken wolle sich künftig ganz der politischen Arbeit und verstärkt der Jugendarbeit widmen, sagte Schumacher. we

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort