1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wallerfangen

Fegert löst Schumacher als Fraktionschef der Dillinger Linken ab

Fegert löst Schumacher als Fraktionschef der Dillinger Linken ab

Dillingen. Norbert Fegert ist neuer Fraktionschef der Linken im Stadtrat Dillingen. Er amtierte bereits in der letzten Sitzung. Fegert löst in dieser Funktion Wolfgang Schumacher ab. Schumacher ist auch Kreisvorsitzender der Linken und hat einen Sitz im Landtag

Dillingen. Norbert Fegert ist neuer Fraktionschef der Linken im Stadtrat Dillingen. Er amtierte bereits in der letzten Sitzung. Fegert löst in dieser Funktion Wolfgang Schumacher ab. Schumacher ist auch Kreisvorsitzender der Linken und hat einen Sitz im Landtag. Der Wechsel sei von vornherein vereinbart worden, sagte Schumacher gestern am Rande des Aschermittwochstreffens der Linken in Wallerfangen. Vollzogen werden sollen habe er eigentlich erst in der Mitte der Wahlperiode. Dass es jetzt geschehen sei, liege an der "wachsenden Arbeitsbelastung", sagte Schumacher. Die Linken stellen mit fünf der 39 Sitze die nach CDU und SPD drittstärkste Kraft im Dillinger Rat. we