Schach: Frischmann wird 25. bei den Einzelmeisterschaften

Oberhof. Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der U16 im Schach in Oberhof erreichte der Saarländer Rick Frischmann (SV Riegelsberg) von 28 Teilnehmern den 25. Platz (2,5 Punkte)

Oberhof. Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der U16 im Schach in Oberhof erreichte der Saarländer Rick Frischmann (SV Riegelsberg) von 28 Teilnehmern den 25. Platz (2,5 Punkte). Der 16-Jährige Riegelsberger, der zum ersten Mal an einem überregionalen Wettkampf teilnahm, hatte sich schon im voraus nicht allzu viel erhofft: "Bei der U16 sind ziemlich starke Leute dabei, anders als im Saarland." In neun Runden konnte er zwei Siege gegen Anton Brodmann (SV Bargteheide, Schleswig-Holstein) und Jörg Planner (SC Heilsbronn, Bayern) erzielen, gegen Pascal Grzeca (SV Siershahn, Rheinland-Pfalz) erspielte Frischmann ein Remis. cjo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort