Saarwäldler macht auf Gefahren beim Wiesenweg aufmerksam

Ottweiler · Der Wiesenweg in Ottweiler - ein Waldweg in Privatbesitz zwischen Gellerbacherweiher und Römerstraße - ist nicht mehr passierbar. Darauf macht Horst Schäfer, Mitglied des Saarwald-Vereins, als SZ-Leser-Reporter aufmerksam

Ottweiler. Der Wiesenweg in Ottweiler - ein Waldweg in Privatbesitz zwischen Gellerbacherweiher und Römerstraße - ist nicht mehr passierbar. Darauf macht Horst Schäfer, Mitglied des Saarwald-Vereins, als SZ-Leser-Reporter aufmerksam. Die Wanderer, Spaziergänger oder Radfahrer der Region sollten "mal darüber informiert werden", weil es vor Ort bereits seit eineinhalb Jahren oft zu Irritationen und Ärger komme, sagte Schäfer der SZ. Der Wiesenweg sei am unteren Ende von den anliegenden Grundstückseigentümern zugeschüttet worden und seither nicht mehr ohne Risiko zu begehen. "Schade" nannte der Ottweiler diesen Zustand, "denn es ist ein schöner Wanderweg gewesen und die einzige Verbindung von Ottweiler über den Stülzehof nach Schiffweiler oder Stennweiler, wenn man nicht über die Landstraße gehen will." Schäfer hofft, dass sich der Zustand "doch noch einmal ändert". kes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort