Polizei Merzig sucht flüchtigen Unfallverursacher

Merzig · Einen flüchtigen Unfallverursacher sucht die Polizei Merzig. In der Nacht von Sonntag, 29.

, auf Montag, 30. Dezember, befuhr laut Polizeimitteilung von gestern ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer in Merzig mit seinem Fahrzeug die Hochwaldstraße in Fahrtrichtung Innenstadt.

An der Einmündung zur Schwarzenbergstraße bog er nach links in diese ab und geriet mit offenbar hoher Geschwindigkeit auf den Gehweg vor dem Eck-Anwesen Hochwaldstraße 54. Dort kollidierte er mit drei hintereinander aufgestellten, schweren Waschbetonkübeln, wodurch diese einige Meter verschoben wurden. Einer der Waschbetonkübel flog gegen eine angrenzende Außentreppe des Geschäftshauses, wodurch weiterer Sachschaden entstand. Anhand der aufgefundenen Fahrzeugteile muss es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen VW Golf 6 gehandelt haben, der im Frontbereich beschädigt sein müsste.

Hinweise von Zeugen oder zu dem VW Golf an die Polizei Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort