Nürburgring-Verkauf vorerst ohne ADAC

Nürburg · Der ADAC ist vorerst raus aus dem Bieterrennen beim Verkauf des insolventen Nürburgrings. ADAC-Sprecher Kay Langendorff sagte gestern, dem Automobilclub werde kein Einblick in die Geschäftszahlen gewährt und weiter: „Die Sanierer sehen unser Angebot als zu niedrig an.

Wir haben eine mittlere zweistellige Millionensumme geboten." Die Ring-Sanierer betonten, sie hätten das Angebot des Automobilclubs nur "geparkt", da es zu niedrig sei, sagte Sanierungsgeschäftsführer Thomas Schmidt. "Es handelt sich aber nicht um eine Absage." Es habe andere Bieter gegeben, die trotz höherer Angebote auch keinen Zugriff auf die Zahlen bekommen hätten. Der ADAC sei aufgefordert, "ein konkurrenzfähiges Angebot vorzulegen". Das lehnt der ADAC ab. Ein Gutachten hatte den Wert des Nürburgrings samt seinem Freizeitpark mit 77 Millionen Euro beziffert. Der ADAC will aber nur die Rennstrecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort