Chancen für Formel 1 in der Eifel steigen

Nürburg. Die bisherigen Pächter des insolventen Nürburgrings sehen gute Chancen, dass die Formel 1 nächstes Jahr in der Eifel startet. Der Sprecher der Nürburgring Automotive GmbH (NAG), Karl-Heinz Steinkühler, sagte gestern, er sei "sehr zuversichtlich, da die Vereinbarung weitgehend ausverhandelt war"

Nürburg. Die bisherigen Pächter des insolventen Nürburgrings sehen gute Chancen, dass die Formel 1 nächstes Jahr in der Eifel startet. Der Sprecher der Nürburgring Automotive GmbH (NAG), Karl-Heinz Steinkühler, sagte gestern, er sei "sehr zuversichtlich, da die Vereinbarung weitgehend ausverhandelt war". Die Gespräche mit Formel-1-Chef Bernie Ecclestone waren zwischenzeitlich unterbrochen.Die NAG und die Sanierer der staatlichen Ring-Besitzgesellschaft hatten sich am Dienstag auf einen Vergleich verständigt. Die NAG gibt Gebäude und Betrieb zurück, kann aber die Formel 1 managen. Der ADAC verlegte seinen Truck Grand Prix inzwischen auf den 28. bis 30. Juni 2013. Der Automobilweltverband (FIA) hatte den Großen Preis von Deutschland auf den ADAC-Wunschtermin vom 12. bis 14. Juli gelegt. Die FIA will den endgültigen Formel-1-Kalender für 2013 Ende kommender Woche bekanntgeben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort