Nach Birsters markigen Worten: SVA holt in Elversberg einen Punkt

Elversberg/Auersmacher. Fußball-Oberligist SV Auersmacher hat gestern im Saarderby bei der SV Elversberg II ein 1:1 erreicht - - ungeachtet des Wirbels um die Aussagen seines Trainers Jörn Birster, der die SV Elversberg vor einer Woche als "toten Verein" bezeichnet hatte und sich anschließend dafür entschuldigte

Elversberg/Auersmacher. Fußball-Oberligist SV Auersmacher hat gestern im Saarderby bei der SV Elversberg II ein 1:1 erreicht - - ungeachtet des Wirbels um die Aussagen seines Trainers Jörn Birster, der die SV Elversberg vor einer Woche als "toten Verein" bezeichnet hatte und sich anschließend dafür entschuldigte. Vor 300 Zuschauern an der Kaiserlinde schoss Andreas Wellner den SVA nach 33 Minuten mit einem Traumtor in Führung. Wellner nahm den Ball aus 18 Metern volley und traf genau in den Winkel. Doch der Vorsprung hielt allerdings nur sieben Minute. SVE-Stürmer Said Chouaib legte den Ball zehn Meter vor dem Auersmacher Tor mit Übersicht auf Jannik Schliesing, der zum 1:1 einschob (41.). Die SV Elversberg hatte ihr Team mit den Regionalliga-Spielern Said Chouaib, Marc Gross, Matthias Kühne und Ajdin Zeric verstärkt, doch dominant war die Heimelf keineswegs. Im Gegenteil: Der SV Auersmacher war über 90 Minuten die optisch überlegene Mannschaft und kam an der SVE-Strafraumgrenze mehrmals frei zum Schuss. Doch Tobias Rott im Tor der SVE zeigte seine bislang beste Saisonleistung und entschärfte die Schüsse von David Cuccu, Andreas Wellner und Valentin Solovej. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff durfte sich der SVA aber bei seinem Tormann bedanken. SVE-Mittelfeldspieler Marc Gross zog nach einem Solo von der Mittellinie frei vor dem Tor ab, doch Christian Hollinger parierte den Ball mit einem tollen Reflex und rettete damit das Unentschieden. "Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Die SVE ist mit vielen Regionalliga-Spielern aufgelaufen, und wir konnten mithalten", sagte Trainer Birster. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort