Fußball Wenn plötzlich dein kleiner Bruder auf dem Platz neben dir spielt

Auersmacher · Wenn der SV Auersmacher am Samstag den 1. FC Kaiserslautern II erwartet, könnten Lars und Nils Birster von Beginn an das Innenverteidiger-Duo bilden.

Wandeln nicht nur der Rückennummer 8 wegen auf Papa Jörns Spuren: die Bliesransbacher Nils (links) und Lars Birster, die in Auersmacher spielen.

Wandeln nicht nur der Rückennummer 8 wegen auf Papa Jörns Spuren: die Bliesransbacher Nils (links) und Lars Birster, die in Auersmacher spielen.

Foto: Heiko Lehmann

„Es ist schon etwas kurios, wenn auf dem Platz plötzlich dein kleiner Bruder neben dir spielt. Aber es macht Spaß und wir verstehen uns auch richtig gut“, sagt Lars Birster, der Abwehrchef des Fußball-Oberligisten SV Auersmacher. Dabei klopft er seinem Bruder Nils auf die Schulter und lacht. „Ich finde es einfach nur gut, dass ich als A-Jugendlicher schon in der Oberliga mitspielen darf und Erfahrung sammeln kann“, sagt der.