Motorradfahrer stürzt, Verursacher flieht

Dudweiler Motorradfahrer stürzt,Verursacher flieht Beim Sturz mit seinem Motorrad zog sich ein 26-jähriger St. Ingberter am Samstag gegen 16.

15 Uhr Verletzungen am Bein zu. Wie die Polizei gestern weiter meldete, befuhr der Zweiradfahrer die Camp hauser Straße von Fischbach kommend in Richtung Dudweiler. In Höhe der Kreuzung an einem Einkaufsmarkt bog ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen Kleinwagens vor dem Motorradfahrer ab, ohne auf dessen Vorfahrt zu achten. Der Motorradfahrer musste dabei derart stark abbremsen, dass er stürzte und sich am Bein verletzte. Er kam zur Untersuchung ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher flüchtete. Er fuhr vermutlich einen schwarzen Peugeot 206, das Kennzeichen hat offenbar die Buchstabenkombination SB-MR, so die Polizei weiter.

Hinweise an die Polizei in Sulzbach, Tel. (0 68 97) 93 30.

Friedrichsthal

Linke diskutiertüber "gute Arbeit"

Die Landesarbeitsgemeinschaft Betrieb und Gewerkschaft lädt Gewerkschafter und Bürger zu einer Podiumsdiskussion ein. Zum Thema "Gute Arbeit - Gute Löhne - Gute Rente" diskutieren Thomas Lutze und Gabriele Ungers (beide Linke) mit den Teilnehmern. Los geht's am Donnerstag, 8. August, um 16 Uhr im Rechtsschutzsaal.

Weitere Auskünfte unter Tel. (01 60) 8 13 61 25 und per E-Mail: gabriele.ungers@dielinke-saar.de oder thomas.lutze@dielinke-saar.de

Sulzbach

Bürgermeisterstartet Sommertour

Die Sommertour von Bürgermeister Michael Adam durch die Stadtteile startet heute. Treffpunkt ist um 16 Uhr an der Mellinschule. Nach einem Besuch der Spielstadt Kleinsulzbachtal geht es zum Standort der neuen Turnhalle und von dort weiter über die Anlage Mellin zur dortigen Solar-Anlage. Um 18.30 Uhr ist das Abschlussgespräch im Tennisheim der DJK Hühnerfeld. Auch dazu sind alle Interessierten eingeladen, so die Stadtpressestelle.

Jägersfreude

Am Abend gingdie Party voll ab

Anfangs schreckten die hohen Temperaturen die Besucher der Kirmes noch ab. Aber dann kamen sie in Scharen und verbreiteten Super-Stimmung auf dem Festplatz und seiner Umgebung. >

Sport regional

Ein Auftaktnach Maß

Dem 1. FC Saarbrücken II ist in der Fußball-Oberliga ein Saison-Auftakt nach Maß gelungen. Beim SV Roßbach/Verscheid siegte er 3:1. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort