Mann findet Würgeschlange im Hof

Wehrden. Einen unheimlichen Besucher hatte am Samstagabend ein Hausbesitzer im Völklinger Stadtteil Wehrden. Er fand in seinem Hof eine Schlange. Nachdem der Mann die Polizei angerufen habe, bugsierte er das Reptil in eine Stofftasche, meldet die Polizei und empfiehlt anderen Menschen gleichzeitig, es im Falle von nicht genau identifizierten Schlangen dem Mann nicht gleichzutun

 Eine ungiftige Kornnatter ist in Wehrden ausgebüxt. Foto: gnu

Eine ungiftige Kornnatter ist in Wehrden ausgebüxt. Foto: gnu

Wehrden. Einen unheimlichen Besucher hatte am Samstagabend ein Hausbesitzer im Völklinger Stadtteil Wehrden. Er fand in seinem Hof eine Schlange. Nachdem der Mann die Polizei angerufen habe, bugsierte er das Reptil in eine Stofftasche, meldet die Polizei und empfiehlt anderen Menschen gleichzeitig, es im Falle von nicht genau identifizierten Schlangen dem Mann nicht gleichzutun. Der unerwünschte Gast hatte ein auffälliges braun-rotes Muster. Die Polizisten konnten das Reptil keiner heimischen Art zuordnen. Der zuständige Beamte in der Polizeiinspektion Völklingen, kurioserweise trägt der Polizeioberkommissar mit den Nachnamen Schlang, erkundigte sich daraufhin bei einem "schlangenkundigen" Kollegen in Brebach. Und der identifizierte das Kriechtier eindeutig als nordamerikanische Kornnatter. Diese ist, wie alle Nattern, ungiftig und als so genannte Würgeschlange nur für Kleintiere gefährlich. Sie wird zwischen 120 und 150 Zentimeter lang. Die Natter wurde in den Saarbrücker Zoo gebracht. Die Polizei geht davon aus, dass die Schlange einem Freund exotischer Tiere entwichen ist. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort