Kolpingfamilie Namborn wählte neuen Vorsitzenden

Namborn. Albert Thinnes ist der neue Vorsitzende der Kolpingfamilie Namborn. Er wurde in der Jahreshauptversammlung, des 1952 auf Initiative des damaligen Pfarrers Peter Bosch gegründeten Vereins, zum Nachfolger von Dieter Schröder gewählt, der nach 20 Jahren sein Amt zur Verfügung stellte

Namborn. Albert Thinnes ist der neue Vorsitzende der Kolpingfamilie Namborn. Er wurde in der Jahreshauptversammlung, des 1952 auf Initiative des damaligen Pfarrers Peter Bosch gegründeten Vereins, zum Nachfolger von Dieter Schröder gewählt, der nach 20 Jahren sein Amt zur Verfügung stellte. Die Kolpingfamilie Namborn, betonte der Präses der Kolpingfamilie, Pfarrer Christian Scheinost, sei zwar klein, aber fein und es mangele ihr nicht an Engagement. Am Namborner Pfarrfest sei sie beispielsweise nicht mehr wegzudenken, denn ihre reichhaltige Tombola sorge jedes Jahr für einen Besuchermagnet. Allein in den vergangenen Jahren sei so ein Erlös in Höhe von 7955 Euro für die Renovierung der Pfarrkirche erwirtschaftet worden. An Fronleichnam, so Pfarrer Scheinost weiter, bringe sich die Kolpingfamilie mit der Gestaltung eines Altars ein und im liturgischen Jahr gestaltete sie Andachten. Der Präses stellte auch das soziale Engagement der Kolpingfamilie heraus. Mit Aktionen wie für die Tschernobylkinder und Kleidersammlungen für Krisenregionen unter anderem habe sie sich auf die Seite von sozial Schwachen und der Armen gestellt. Zu Kassenprüfer wurden in der Versammlung Rosi Spaniol und Gerd Nilles gewählt. se

Auf einen Blick

Vorstand: Vorsitzender: Albert Thinnes, Kassierer: Annemarie Wagner; Schriftführerin: Ursula Thinnes, Beisitzer: Marion Mai, Andreas Schorr. Präses: Pfarrer Christian Scheinost. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort