Kneipp-Verein hält Schnupperangebote bereit

Kneipp-Verein hält Schnupperangebote bereit

Lebach. Dass attraktive Bewegungsarten auch für Ältere sehr interessant sein können, will der Kneipp-Verein am Samstag, 28. Mai, beim Tag "Europa bewegt sich" demonstrieren. Aus seinem großen Angebot lädt der Verein in den Sportanlagen der Blindenschule an diesem Tag zu "Schnupperangeboten" - natürlich kostenlos - ins Schwimmbad und in die Turnhalle ein

Lebach. Dass attraktive Bewegungsarten auch für Ältere sehr interessant sein können, will der Kneipp-Verein am Samstag, 28. Mai, beim Tag "Europa bewegt sich" demonstrieren. Aus seinem großen Angebot lädt der Verein in den Sportanlagen der Blindenschule an diesem Tag zu "Schnupperangeboten" - natürlich kostenlos - ins Schwimmbad und in die Turnhalle ein.So kann jeder, der immer schon mal Aqua-Jogging (von zwölf bis 13 Uhr) oder Wassergymnastik (von elf bis zwölf Uhr) ausprobieren wollte, das jetzt tun.

Oder einmal unter fachkundiger Leitung Klettern an der Kletterwand ausprobieren (von elf bis 14 Uhr). Parallel dazu wird in der Turnhalle ein Parcours aufgebaut, auf dem jeder sich selbst testen kann, wie es mit seinem Gleichgewicht und seiner Koordination bestellt ist. Ganz neu, aber bei Jung und Alt sehr beliebt, ist das Tanzangebot "Aroha" (13 bis 14 Uhr): Ein Fitness-Angebot mit fetziger Musik.

Die Tanzgruppe des Kneipp-Vereins lädt gegen 15.30 Uhr zu leichten Mitmachtänzen bei der Feuerwache, ein. ab

Mehr von Saarbrücker Zeitung