Klarer Sieg für den SV Mettlach

Mettlach. "Das war ein hochverdienter Sieg für meine Mannschaft. Wir haben viele Chancen heraus gespielt. Und Bübingen war mit dem 1:4 am Ende noch gut bedient", sagte Werner Weiß, Trainer des Fußball-Saarlandligisten SV Mettlach, nach dem souveränen Erfolg gegen den Tabellenelften SV Bübingen

Mettlach. "Das war ein hochverdienter Sieg für meine Mannschaft. Wir haben viele Chancen heraus gespielt. Und Bübingen war mit dem 1:4 am Ende noch gut bedient", sagte Werner Weiß, Trainer des Fußball-Saarlandligisten SV Mettlach, nach dem souveränen Erfolg gegen den Tabellenelften SV Bübingen. Mettlach war von Beginn an das bessere Team und ging nach 16 Minuten mit 1:0 in Führung. Das Tor erzielte Ex-Profi Christian Lutz mit einem 25-Meter Schuss, der noch leicht abgefälscht wurde und im Winkel einschlug."Den hat er optimal getroffen", freute sich Weiß. In der Folge verpassten es die Hausherren, den zweiten Treffer nachzulegen. Und dies wurde kurz vor dem Seitenwechsel bestraft. Bübingens Stürmer Jörg Rau, der unter Weiß schon bei Röchling Völklingen spielte, kam nach einer Unachtsamkeit der Gastgeber an den Ball und vollstreckte aus 17 Metern zum 1:1-Pausenstand. Mettlach ließ sich durch den Gegentreffer zum ungünstigen Zeitpunkt aber nicht aus dem Konzept bringen. Und spielte weiter nach vorne. In der 57. Minute setzte Christian Lutz zu einem Alleingang von der Mittellinie an. Im Strafraum behielt der Routinier die Übersicht und legte überlegt zum mitgelaufenen Christopher Wendel quer. Der drückte das Leder mühelos über die Linie. 13 Minuten später dann eine ähnliche Situation. Dieses Mal legte Christopher Wendel ein Solo hin und passte zum A-Jugendlichen Thomas Will. Der überwand SVB-Schlussmann Sascha Seiwert zum 3:1 für Mettlach.Den letzten Treffer markierte dann der wieder einmal stark spielende Wendel selbst. In der Schlussminute schloss er einen Alleingang mit dem 4:1 ab."Neben den Toren hatten wir bestimmt noch zehn weitere hundertprozentige Chancen, während Bübingen im zweiten Durchgang nur zwei Mal in die Nähe unseres Strafraums kam", urteilte Weiß. Durch den Sieg verbesserte sich Mettlach vom achten auf den siebten Platz. Am kommenden Wochenende spielt der SVM zu Hause zum Rückrundenauftakt gegen den 14. SC Gresaubach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort