Fußball-Saarlandpokal: FCS verliert beim SV Mettlach in der Verlängerung

Mettlach · Blamage im Saarlandpokal für Titelverteidiger 1. FC Saarbrücken. Er unterlag gestern Abend (13.11.2013) beim Saarlandligisten SV Mettlach mit 1:2 nach Verlängerung.

Fußball-Drittligist und Titelverteidiger 1. FC Saarbrücken hat sich gestern Abend bis auf die Knochen blamiert und den Einzug in das Viertelfinale des Fußball-Saarlandpokals verpasst. Die Mannschaft von Trainer Milan Sasic verlor beim Saarlandligisten SV Mettlach mit 1:2 (1:0) nach Verlängerung. "Ein hochverdienter Sieg für Mettlach", sagte Sasic.

Vor 900 Zuschauern im Stadion am Schwimmbad mischte Mettlach von Anfang an gut mit und hatte durch Daniel Mohm (4. Minute) und Andreas Becker (29.) zwei Möglichkeiten in Führung zu gehen. Dies gelang dann aber dem Favoriten: Raffael Korte traf nach 36. Minuten zum 1:0. Doch der blutleere Auftritt der Blau-Schwarzen sollte sich rächen. Nach dem Seitenwechsel gelang Salvatore Frenda der Ausgleich (61.) - und das völlig verdient. Die Profis aus der Landeshauptstadt schafften es im Anschluss nicht, die Amateure ernsthaft in Gefahr zu bringen. So stand es auch nach 90 Minuten 1:1. In der Verlängerung nahm das FCS-Schicksal seinen Lauf. 96 Minuten waren gespielt, da erzielte Becker das 2:1 für den krassen Außenseiter, der das Ergebnis im Anschluss noch höher hätte schrauben können - doch auch so reichte es zur Sensation.

Eine gute Vorstellung lieferte gestern Abend der FC Homburg ab. Der Regionalligist zeigte beim SC Großrosseln von Beginn an eine konzentrierte Leistung und setzte sich mit 5:1 (2:0) durch. Die Tore für den FCH erzielten Dennis Gerlinger (10. Minute/64.), Lutz Radojewski (38.), Claudio Bellanave (47.) und Carsten Lutz (70.). Den Ehrentreffer für den Verbandsligisten erzielte Anthony Bretterbauer (72.). cor/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort