Mettlach und Perl rechnen sich auswärts gute Chancen aus

Mettlach/Perl. Für Ralf Hürter vom Fußball-Saarlandligisten SV Mettlach hat am Freitag ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Der 28-Jährige ist stolzer Besitzer eines Reisebüros in Schiffweiler. Bei der Eröffnung waren nicht nur sein Trainer Werner Weiß, sondern auch einige seiner Mannschaftskameraden und viele weitere Fußballer dabei

Mettlach/Perl. Für Ralf Hürter vom Fußball-Saarlandligisten SV Mettlach hat am Freitag ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Der 28-Jährige ist stolzer Besitzer eines Reisebüros in Schiffweiler. Bei der Eröffnung waren nicht nur sein Trainer Werner Weiß, sondern auch einige seiner Mannschaftskameraden und viele weitere Fußballer dabei. Thema war da natürlich auch das Spiel in der Saarlandliga an diesem Samstag zwischen dem VfB Hüttigweiler und dem SV Mettlach (Anstoß 15 Uhr). "Wir dürfen den VfB nicht unterschätzen, für uns zählt aber nur ein Sieg. Denn wir müssen Selbstvertrauen für die dann kommenden schweren Spiele tanken", sagt Hürter. Nach der Begegnung beim Tabellen-Letzten (erst drei Punkte in 13 Spielen) warten mit Röchling Völklingen, dem 1. FC Saarbrücken II und dem FC Hertha Wiesbach nämlich drei Knaller auf den SVM, der aktuell nur Neunter in der Tabelle ist. Für die SG Perl/Besch steht nach der 0:8-Pokal-Schlappe gegen Oberligist SV Auersmacher an diesem Samstag, 15 Uhr, das Ligaspiel in Gresaubach an. Hoffnung auf Punkte macht die gute Leistung beim 3:2-Sieg am vergangenen Sonntag gegen Bübingen, womit sich die SG etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen konnte. Manuel Cuccu, derzeit verletzter Abwehrspieler und für die Betreuung der Mannschaft an der Außenlinie verantwortlich, hat gute Erinnerungen an den Gegner. "Vor drei Jahren habe ich mein erstes Spiel in Gresaubach 6:0 gewonnen", verrät er und hofft auf eine Wiederholung des Sieges. eb/sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort