Keine Toilette im neuen Kaufhaus

Saarbrücken. Der neue Laden der irischen Modekette Primark war noch nicht eröffnet, da drängelten sich schon die Kundinnen und Kunden vor der Tür. Die Primark-Eröffnung im ehemaligen Sinn-Leffers-Gebäude am Dienstag war ein großes Ereignis in der Bahnhofstraße (die SZ berichtete)

Saarbrücken. Der neue Laden der irischen Modekette Primark war noch nicht eröffnet, da drängelten sich schon die Kundinnen und Kunden vor der Tür. Die Primark-Eröffnung im ehemaligen Sinn-Leffers-Gebäude am Dienstag war ein großes Ereignis in der Bahnhofstraße (die SZ berichtete). Einige Kundinnen trauerten trotz des komplett sanierten und hell gestalteten Gebäudes dem alten Sinn-Leffers nach.Der Grund: Dort habe es Toiletten für die Kundinnen und Kunden gegeben, teilten Leserinnen der SZ mit. Wie in vielen anderen Geschäften in der Saarbrücker Innenstadt, ist das bei Primark nicht der Fall.

Primark werde prüfen, ob nachträglich Kundentoiletten eingebaut werden, ließ das Unternehmen auf SZ-Anfrage durch seine Marketing Agentur Grayling mitteilen. Wenn jemand ganz dringend auf die Toilette müsse, etwa eine Mutter mit Kind, teilt Grayling mit, dann solle man sich ans Personal wenden. Da sei dann schon was machbar. ols

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort