Junger Rollerfahrer nach Verfolgungsjagd gestellt

Völklingen. Erst nach einer kilometerlangen Verfolgungsfahrt konnten Völklinger Polizeibeamte am Sonntagabend einen 17-jährigen Rollerfahrer an einer Sperre in der Hüttenwerkstraße stoppen. Der junge Mann aus Völklingen, der mit einem 14-jährigen Beifahrer unterwegs war, war auf der B 51 zwischen Bous und Völklingen aufgefallen, weil sein Roller kein Kennzeichen trug

Völklingen. Erst nach einer kilometerlangen Verfolgungsfahrt konnten Völklinger Polizeibeamte am Sonntagabend einen 17-jährigen Rollerfahrer an einer Sperre in der Hüttenwerkstraße stoppen. Der junge Mann aus Völklingen, der mit einem 14-jährigen Beifahrer unterwegs war, war auf der B 51 zwischen Bous und Völklingen aufgefallen, weil sein Roller kein Kennzeichen trug. Bei seiner Flucht - auch über Gehwege und Seitenstreifen - beschädigte der junge Mann zwei Polizeifahrzeuge. Wie sich herausstellte, besaß er auch keinen Führerschein. Der Roller war laut Polizeibericht auf 80 Stundenkilometer hochfrisiert. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort