Jugendliche organisieren Konzert gegen rechts

Saarbrücken. Ein Konzert mit den zwei aufstrebenden Bands "Kmpfsprt" und "Marathonmann" sowie den einheimischen Bands " Chaos" und " Blown" bietet das Juz Försterstraße am 9. März. Sie rocken laut gegen rechts und eröffnen damit schon vor dem eigentlichen Beginn die "Internationalen Wochen gegen Rassismus" im Saarland

Saarbrücken. Ein Konzert mit den zwei aufstrebenden Bands "Kmpfsprt" und "Marathonmann" sowie den einheimischen Bands " Chaos" und " Blown" bietet das Juz Försterstraße am 9. März. Sie rocken laut gegen rechts und eröffnen damit schon vor dem eigentlichen Beginn die "Internationalen Wochen gegen Rassismus" im Saarland. Das Konzert haben Jugendliche ehrenamtlich organisiert. Sie waren aktiv bei der Bandauswahl dabei und organisieren am Abend alles von Theke bis Catering."Kmpfsprt" setzen sich aus ehemaligen Mitgliedern von "Fire in the Attic" und "Days in Grief" zusammen und bieten Punkrock mit deutschen Texten. . "Marathonmann" schlagen musikalisch in eine ähnliche Kerbe: Punk und Hardcore mit deutschen Texten zeichnet die Band aus. Nach Touren durch Deutschland und halb Europa zieht es sie endlich auch zum ersten Mal nach Saarbrücken.

Die saarländischen Bands "Chaos" aus Völklingen und "Blown" aus Saarbrücken eröffnen den Konzertabend. "Chaos" spielen "Rock-Pop-Punk-Alternativ". Obwohl die drei Jungs im Schnitt noch unter 20 Jahren sind, machen sie schon seit 6 Jahren zusammen Musik. "Blown" ging Ende 2012 aus der saarländischen Formation "Studiorange" hervor. Musikalisch blieben die vier Jungs ihren Wurzeln treu: Progressive Rockmusik mit vielen Solos. red Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr. Eintritt: Vorverkauf 6 Euro, Abendkasse 9 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort