1. Saarland

Wechsel an der Spitze der St. Wendeler Triathleten

Wechsel an der Spitze der St. Wendeler Triathleten

St. Wendel. Der St. Wendeler Triathlonverein Tritronic hat einen kommissarischen Vorsitzenden. Der bisherige erste Vorsitzende, Gunter Fuchs, informierte die Mitglieder bei der Mitgliederversammlung darüber, dass er sein Amt niederlegt. "Ich habe den Posten vor fünf Jahren übernommen, weil niemand sonst da war

St. Wendel. Der St. Wendeler Triathlonverein Tritronic hat einen kommissarischen Vorsitzenden. Der bisherige erste Vorsitzende, Gunter Fuchs, informierte die Mitglieder bei der Mitgliederversammlung darüber, dass er sein Amt niederlegt. "Ich habe den Posten vor fünf Jahren übernommen, weil niemand sonst da war. Nun aber gibt es andere, die das machen können", begründete Fuchs seinen Schritt. Da keine Wahlen auf der Tagesordnung standen, übernimmt nun der zweite Vorsitzende, Steffen Roos, das Amt bis 2014 kommissarisch.Neben der schon etablierten Masterliga-Mannschaft, die 2012 in der Liga-Endwertung Platz zwei belegte, wird ein zweites Team in der 2. Rheinland-Pfalz-Liga an den Start gehen. Zudem werden einige Athleten bei Ironman-Qualifikationsrennen teilnehmen: In Frankfurt starten Gunther Fuchs und Holger Therre, in Kärnten Julia Wydra und Daniel Rheinhard. Für den Ironman 70.3 Wiesbaden melden Torsten Kunkel, Timo Backes, Thomas Barthel und Gunther Fuchs. In Barcelona wird eine Staffel bei der Challenge am Start sein. Beim Ironman Cozumel in Mexiko am 1. Dezember wird Marco Forster versuchen, ein Hawaii-Ticket für 2014 zu lösen. red