Jugendfußball: JFG St. Ingbert auf erfolgreichem Weg

St. Ingbert. Vor einigen Wochen eröffnete Andreas Reichrath (Foto: sho) in St. Ingbert ein Sportgeschäft. Trotz des Stresses engagiert er sich aber weiterhin mit Leib und Seele für die Junioren-Förder-Gemeinschaft (JFG) St. Ingbert, die nun seit anderthalb Jahren am Start ist. "Wir hatten am Anfang große Widerstände zu überwinden, aber langsam kommen wir in ruhiges Fahrwasser

St. Ingbert. Vor einigen Wochen eröffnete Andreas Reichrath (Foto: sho) in St. Ingbert ein Sportgeschäft. Trotz des Stresses engagiert er sich aber weiterhin mit Leib und Seele für die Junioren-Förder-Gemeinschaft (JFG) St. Ingbert, die nun seit anderthalb Jahren am Start ist. "Wir hatten am Anfang große Widerstände zu überwinden, aber langsam kommen wir in ruhiges Fahrwasser. Man lässt uns in Ruhe arbeiten. Dies schlägt sich auch in den Erfolgen auf dem Platz nieder", erklärt der Jugendkoordinator der JFG St. Ingbert.

Aushängeschild des Vereins ist derzeit die C-Jugend, die sich für die Verbandsliga qualifizieren konnte. "Zu Beginn der Quali verloren wir bei der SG Bexbach äußerst unglücklich mit 0:1 und liefen diesem Ergebnis die gesamte Runde über hinterher", so Reichrath, dessen Elf dann am allerletzten Spieltag die Qualifikation perfekt machte. Hierfür ausschlaggebend war der eigene 3:1-Sieg gegen Wiebelskirchen und die gleichzeitige 0:3-Niederlage der SG Bexbach in Marpingen.

Im ersten Spiel in der Verbandsliga siegte die JFG unter der bewährten Trainerregie von Ex-Profi Wenanty Fuhl, Rainer Burkhard und Janis Hartz wiederum gegen Wiebelskirchen mit 4:2 und empfängt am heutigen Mittwochabend um 18.30 Uhr im Mühlwaldstadion des SV St. Ingbert den 1. FC Saarbrücken II. Die beiden anderen Mannschaften der JFG nahmen ebenfalls an der Verbandsliga-Qualifikation teil und erreichten jeweils die Bezirksliga. Die B-Junioren werden von Frank Sailer und Renzo Ortoleva trainiert. Sie verpassten durch Rang fünf nur hauchdünn die Verbandsliga. Bei der 0:1-Niederlage in Limbach wurde in der letzten Minute ein Elfmeter verschossen und gegen Elversberg noch eine 1:0-Führung verspielt.

Die A-Jugend steht unter der Trainerregie von Ralf Dick und Dirk Fries. Trotz einer insgesamt guten Runde scheiterte diese Elf aber letztlich in der Verbandsliga-Quali an so starken Teams wie Elversberg, Marpingen und Thalexweiler. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort