Hauptdarsteller Hide schon in Kampfes-Laune

Völklingen. In den vergangenen Wochen hat Herbie Hide eher durch große Sprüche als durch Leistungen von sich reden gemacht. Jetzt lässt der "Dancing Destroyer" wieder die Fäuste sprechen. Im Trainingslager in Istanbul überzeugte der gebürtige Nigerianer seinen Trainer Graciano Rocchigiani vollends. "Herbie ist in Top-Form

Völklingen. In den vergangenen Wochen hat Herbie Hide eher durch große Sprüche als durch Leistungen von sich reden gemacht. Jetzt lässt der "Dancing Destroyer" wieder die Fäuste sprechen. Im Trainingslager in Istanbul überzeugte der gebürtige Nigerianer seinen Trainer Graciano Rocchigiani vollends. "Herbie ist in Top-Form. Die Fans in Völklingen dürfen sich auf eine große Show freuen. Was der mit seinen Sparringspartnern anstellt, ist phänomenal. Er ist schon jetzt WM-reif. Schade, dass sich die Weltmeister nicht trauen, jetzt schon gegen ihn zu boxen", sagt Rocchigiani.

Unter Hides Sparringspartnern war auch der Russe Vitaly Rusal, letzter Gegner von Marco Huck am 9. Mai in Bamberg. "Den Rusal hat Herbie so dermaßen vorgeführt, dass ich mir gar nicht vorstellen möchte, was er mit Huck anstellen würde. Aber der und sein Management kneifen ja offensichtlich vor einem großen Kampf", tönt Rocchigiani.

Und natürlich nutzt auch Hide die Chance, mal wieder den 24-Jährigen aus dem Berliner Sauerland-Stall herauszufordern. "Ich kann nicht verstehen, warum Marco Huck fünf Runden gebraucht hat, um Rusal zu erledigen", sagt Hide und fügt an: "Aber noch weniger verstehe ich, wie er es immer wieder unkommentiert stehen lassen kann, dass ich ihn einen Feigling nenne. Marco Huck, komm' am 26. Juni nach Völklingen, damit ich dir eine Abreibung verpassen kann. Und wenn dir der Termin nicht passt, schlag selber einen vor. Ich boxe gegen dich, wann und wo du willst."

Als Gegner von Herbie Hide bei der internationalen Box-Gala an diesem Freitag in Völklingen ist erst mal der Ungar Gabor Halasz vorgesehen. Der 31-Jährige ist seit 1999 Profi, konnte 26 seiner insgesamt 38 Kämpfe gewinnen. Seine Niederlagen musste Halasz gegen starke Gegner wie Ex-Weltmeister Firat Arslan und den Weltranglisten-Ersten Krysztof Wlodarczyk hinnehmen. In diesem Jahr stand der 1,85 Meter große Mann aus Szekszard schon zwei Mal in Budapest im Ring und konnte beide Kämpfe gewinnen, zuletzt am 1. April gegen seinen Landsmann Gabor Zsalek.

Neben dem Duell Hide gegen Halasz wird der Sportsender Eurosport auch den Mittelgewichts-Kampf zwischen Kofi Jantuah und Dmitry Pirgo sowie den Schwergewichts-Titelkampf zwischen Steffen Kretschmann und Denis Bakhtov live aus der Hermann-Neuberger-Halle übertragen. Insgesamt acht Top-Duelle werden ausgetragen. Auch die Saarländer Jürgen Doberstein und Ata Dogan werden bei dem Heimspiel in Völklingen antreten.

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie über www.eventim.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort