Handball: Völklingen ist bei der VTZ Saarpfalz absolut chancenlos

Völklingen. Für den Handball-RPS-Oberligisten HSG Völklingen gab es am vergangenen Sonntagabend bei der VTZ Saarpfalz nichts zu holen. Der Tabellendritte besiegte das Liga-Schlusslicht klar mit 43:33 (20:13)

Völklingen. Für den Handball-RPS-Oberligisten HSG Völklingen gab es am vergangenen Sonntagabend bei der VTZ Saarpfalz nichts zu holen. Der Tabellendritte besiegte das Liga-Schlusslicht klar mit 43:33 (20:13). Vereins-Chef Uwe Kunkel, der die Völklinger an dem Spieltag betreute, sagte nach der Partie: "Wir haben uns zu viele technische Fehler erlaubt, und die VTZ-Spieler waren immer einen Tick schneller am Ball."Völklingen hatte von Beginn an Probleme. Die Angriffe wurden zu schnell abgeschlossen - und das noch mit unplatzierten Würfen. Die Folge: Immer wieder traf die VTZ mit Gegenstoßtoren und baute ihre Führung von 7:3 über 20:13 auf 25:17 aus. Gefallen konnte Völklingens Kreisläufer Miodrag Jelicic, der insgesamt acht Tore erzielte - einige auch gegen den ehemaligen Völklinger Torhüter Stefan Dreßler, der die HSG im vergangenen Sommer trotz Zusage kurzfristig verlassen hatte. Dass die HSG hier etwas tun muss, wurde auch am Sonntag wieder deutlich. Die Torhüter-Leistung war schwach, dementsprechend wirkte sich dies auf das gesamte Abwehrverhalten aus. Nächster Gegner der HSG Völklingen ist am Sonntag die HG Saarlouis II (18 Uhr, Hermann-Neuberger-Halle). ebe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort