Handball: Geht der Höhenflug des HC Schmelz weiter?

Schmelz · Der HC Schmelz ist nach wie vor der Überflieger in der Handball-Saarlandliga. Seit sieben Spieltagen sind die Jungs von Spielertrainer Martin Rokay ungeschlagen.

Mitte Dezember überraschte der Club mit einem 20:20-Remis gegen den TBS Saarbrücken. Nach dem Punktgewinn beim Titelanwärter endete das erfolgreiche Sportjahr auf Rang drei. Wenn an diesem Sonntag um 18.30 Uhr der Tabellenfünfte TV Merchweiler in der Primshalle gastiert, ist Schmelz Favorit. Zu Hause haben die Rokay-Jungs alles gewonnen. "Wobei, stimmt nicht ganz. Im Saarlandpokal sind wir zu Hause ausgeschieden", erinnert sich der HC-Teamchef ungern an den 16. November. Denn wie es der Zufall so will, kassierte Schmelz den Pokal-Dämpfer ausgerechnet vom kommenden Gegner. Die 22:28-Niederlage gegen Merchweiler tat weh, doch Schmelz hat aus den Fehlern gelernt. "Unsere Abwehr muss härter zupacken, dann wird es diesmal ein enges Spiel", sagt Rokay und will die Revanche.

Außerdem spielen: HSG Saarbrücken gegen HG Saarlouis II (Samstag, 20 Uhr, Rastbachtalhalle Burbach) und HC Dillingen-Diefflen gegen TuS Elm-Sprengen (Sonntag, 17.30 Uhr, Sporthalle Diefflen). In der Saarlandliga der Frauen kommt es zu folgenden Begegnungen: TV Birkenfeld gegen HC Schmelz (Samstag, 20 Uhr, Sporthalle Birkenfeld), HG Saarlouis gegen FSG Oberthal-Hirstein (Sonntag, 18 Uhr, Steinrauschhalle).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort