Grüne wollen, dass die Stadt bei Radweg nachbessert

St. Johann. Radwege sind gut, aber sie müssen auch "alltagstauglich" sein. Das sagen die Grünen. Und deshalb sehen sie auch Nachbesserungsbedarf bei der Radwegeplanung in der Dudweilerstraße. "Die Akzeptanz eines Radweges entscheidet sich überwiegend an den sensiblen Knotenpunkten

St. Johann. Radwege sind gut, aber sie müssen auch "alltagstauglich" sein. Das sagen die Grünen. Und deshalb sehen sie auch Nachbesserungsbedarf bei der Radwegeplanung in der Dudweilerstraße. "Die Akzeptanz eines Radweges entscheidet sich überwiegend an den sensiblen Knotenpunkten. Hier haben wir vor allem mit der Ecke Dudweilerstraße/Richard-Wagner-Straße einen Problembereich, der in den Planungen noch nicht gelöst wurde. Momentan werden die Radfahrer durch eine fehlende Markierung sich selbst überlassen. Hier muss dringend eine Lösung gefunden werden", sagt Albert Busse, der für die Grünen im Bezirksrat Mitte sitzt. Auch die Anschlusspunkte in Richtung Wilhem-Heinrich-Brücke und Dudweiler Landstraße sind aus Sicht der Grünen "noch unklar". Busse: "Das Radwegenetz in Saarbrücken ist nach wie vor ein Flickenteppich. Wir Grüne haben den Anspruch, dass in der Dudweilerstraße nicht noch ein weiteres Flickenstück dazukommt." ols

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort