Goldenes Zepter für das neue Prinzenpaar

Besch · In Besch starteten die Narren am Samstag in die neue Session. Der Bescher Carneval Club (BCC) feierte erstmals anlässlich der Kölschen Nacht des Fußballvereins den Beginn der fünften Jahreszeit.

 Das neue Prinzenpaar inmitten der närrischen Garde. Foto: Sylvie Rauch

Das neue Prinzenpaar inmitten der närrischen Garde. Foto: Sylvie Rauch

Foto: Sylvie Rauch

Zu Beginn verabschiedete der Vorsitzende des BCC, Paul Schweizer, die beiden scheidenden Prinzenpaare. Dabei dankte er zunächst dem Erwachsenenprinzenpaar, Prinzessin Jacqueline I. und Prinz Sebastian I. dafür, dass es ganz spontan ins kalte Wasser gesprungen ist und die Regentschaft für die vergangene Session übernommen hat: "Ihr habt uns würdig vertreten über die gesamte Zeit. Übrigens ist die Stelle auch für die aktuelle Session noch frei." Das Kinderprinzenpaar, Prinzessin Lina I. und Prinz Paige I., blickte gerne auf die tolle Zeit zurück: "Wir haben die Kinder regiert, und es lief alles wie geschmiert. " Zum Abschied hatte Prinz Sebastian I. noch ein ganz besonderes Geschenk für Paul Schweizer parat: Da das Zepter in den vergangenen Jahren immer wieder zu Bruch ging, überreichte er dem Vorsitzenden des BCC ein neues, golden glänzendes Zepter für das neue Prinzenpaar.

Ab sofort stehen mit Prinzessin Michelle I. (Werding) und Prinz Lukas I. (Heyden) zwei neue Regenten an der Spitze der Bescher Fastnacht. Beide sind als Tänzer in der Garde des BCC schon lange fest verwurzelt. Deshalb verwundert es kaum, dass die beiden Teenager jetzt als Prinz und Prinzessin den Thron besteigen. Wie zwei alte Hasen begrüßten sie die Narren am Samstag mit ihrer humorvollen, lockeren Antrittsrede: "Zusammen sind wir ein schönes Paar, regieren jetzt ein ganzes Jahr." Beide waren zudem die Ersten, die zusätzlich den neuen Orden des BCC überreicht bekamen. Ab sofort ist es die Aufgabe des Prinzenpaares, den Orden an verdiente Mitglieder und Freunde des Vereins zu verleihen. Als erste Amtshandlung durfte Prinzessin Michelle Heiko Niederweiß, dem Organisator des Abends den Orden umhängen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort