1. Saarland

Vielfältige Erlebniswelt auf engem Raum

Vielfältige Erlebniswelt auf engem Raum

Das Gebirge im Mittelmeer bringt Fotograf Stephan Schulz den Saalbau-Besuchern per Multivisions-Show näher: Korsika mit seiner wirklich vielfältigen Erlebniswelt auf engem Raum.

Die Vortragsreihe "Saar-Pfalz-Lichtblicke" von Andreas Huber präsentiert am kommenden Freitag, 22. November, 20 Uhr, eine 3D-Live-Multivisions-Show von und mit Stephan Schulz im Kulturzentrum Saalbau in Homburg: "Korsika - Das Gebirge im Meer". Korsika vereint als die gebirgigste Insel im Mittelmeer auf kleinem Raum eine vielfältige Erlebniswelt. Die erfreulicherweise immer wiederkehrende Frage nach dem Urlaubsziel erfordert im Allgemeinen eine Grundsatzentscheidung: Fahren wir ins Gebirge oder ans Meer?

Der 3D-Fotograf Stephan Schulz verbrachte während mehrerer ausgedehnter Reisen viele Monate auf der Trauminsel, die er auch aus der Luft fotografierte. Ihn begeisterten wilde Küsten und verträumte Buchten, in deren türkisfarbenem Wasser er mit riesigen Zackenbarschen tauchte. Das Highlight erlebte er aber während seiner 16-tägigen Durchquerung der imposanten korsischen Bergwelt auf dem GR20, Europas atemberaubendem Fernwanderweg. In der für diese Tour spannendsten Zeit, im Frühjahr, gelangen ihm dabei auch Gipfelbesteigungen wie Monte Cinto oder Monte Renoso. Während seiner Reisen beeindruckten ihn aber auch immer wieder die stolzen Korsen in trutzigen Bergdörfern mit eigener Sprache und Identität.

Tickets kosten im Vorverkauf elf Euro, ermäßigt für Schüler und Studenten neun Euro. An der Abendkasse kosten die Tickets je zwei Euro mehr. Eine 3D-Brille ist im Eintrittspreis enthalten und wird an der Abendkasse ausgehändigt.

Karten in Homburg bei: Galileo Outdoor und Trekking, Saarbrücker Straße 26, und in der Buchhandlung Welsch, Talstraße 35.