FCS II kann morgen in Salmrohr nicht aus dem Vollen schöpfen

Saarbrücken. Als Tabellenführer der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar fahren die Fußballer des 1. FC Saarbrücken II am morgigen Samstag zu ihrem ersten Auswärtsspiel der laufenden Saison beim FSV Salmrohr (Anstoß: 15.30 Uhr)

Saarbrücken. Als Tabellenführer der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar fahren die Fußballer des 1. FC Saarbrücken II am morgigen Samstag zu ihrem ersten Auswärtsspiel der laufenden Saison beim FSV Salmrohr (Anstoß: 15.30 Uhr). Ein 3:1-Sieg gegen den SV Gonsenheim reichte der Mannschaft von Trainer Bernd Eichmann, sich vor heimischen Publikum an die wenig aussagekräftige Tabelle nach dem ersten Spieltag zu setzen.Wenn es nach Eichmann geht, könnte der morgige Gegner am Saisonende ganz oben stehen: "Salmrohr hat schon verschiedene gute Spieler in ihren Reihen, aber ihr Top-Stürmer Dino Toppmöller sticht da sicherlich noch einmal heraus", sagt der Ex-Profi über den Ex-Profi und ergänzt: "Ich zähle Salmrohr zu den Titelkandidaten. Und von daher rechne ich mit einer schwierigen Aufgabe. Aber wir gehen in jedes Spiel, um das Bestmögliche herauszuholen." Dabei kann "Eiche" nicht aus dem Vollen schöpfen. Nur zehn Spieler standen ihm Mitte der Woche zur Verfügung. Und weil das Spiel des Drittliga-Teams gegen Borussia Dortmund II am Samstag nahezu zeitgleich stattfindet, kann der Trainer wohl nicht auf große Unterstützung von oben hoffen.

Dafür ist der zuletzt gesperrte Philipp Bosslet wieder spielberechtigt und Cedric Omoregie nach einem Zehenbruch womöglich wieder einsatzbereit. Außerdem kann Eichmann auf die A-Jugendlichen Nikita Dukvin und Andreas Koch zurückgreifen. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort