Es gibt sie jetzt wieder, die schwimmenden Grills

Saarbrücken. Auf dem Fluss grillen? Die Idee ist zwar keine saarländische, aber es klingt ursaarländisch, hat sich die Saarbrücker Event & Kongress Hadam GmbH im vergangenen Jahr gedacht - und zum Saar-Spektakel zwei so genannte motorisierte Grillinseln ausgeliehen. Auf ihnen konnten Saar-Spektakel-Besucher kostenlos herumschippern

Saarbrücken. Auf dem Fluss grillen? Die Idee ist zwar keine saarländische, aber es klingt ursaarländisch, hat sich die Saarbrücker Event & Kongress Hadam GmbH im vergangenen Jahr gedacht - und zum Saar-Spektakel zwei so genannte motorisierte Grillinseln ausgeliehen. Auf ihnen konnten Saar-Spektakel-Besucher kostenlos herumschippern. Das Ganze kam so gut an, dass die seit langem mit dem Saar-Spektakel verbundene Agentur in diesem Jahr drei Grillinseln geordert und die Zahl der Fahrten pro Insel erhöht hat.In den runden Booten können Gruppen bis zu acht Leuten über die Saar schippern. Und damit sich die Kurzzeit-Insulaner ganz auf die Arbeit am Holzkohlegrill konzentrieren können, steuert ein Mitarbeiter der Agentur das Boot. 45 Minuten dauert die kostenlose Fahrt auf der Saar. An Bord kann man gekühlte Getränke und Bratwürste kaufen. Man kann aber auch gern die eigenen Bratwürste mitbringen, sagt Saskia Danzebrink, die das etwas andere Grillvergnügen organisiert.Die Boote fahren vom 7. bis 9. August jede volle Stunde, und zwar am Freitag von 16 bis 21 Uhr, am Samstag von 14 bis 21 Uhr, am Sonntag von 11 bis 20 Uhr. Abfahrt ist unterhalb der Berliner Promenade. olsReservierung (wegen des Andrangs): Event & Kongress Hadam GmbH, Tel. (0681) 343 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort