Beim Saar-Spektakel kostenlos: Grillfete auf dem Fluss

Saarbrücken. Saarländerinnen und Saarländer sind unter anderem dafür bekannt, dass sie Gegrilltes - besser noch: Geschwenktes - lieben. In den Genuss, auf der Saar zu grillen oder zu schwenken sind aber bisher nur wenige gekommen. Das soll sich beim Saar-Spektakel vom 1. bis 3. August ändern

 Zum 10. Saar-Spektakel werden erstmals in Saarbrücken Grillinseln eingesetzt. Foto: SZ/Alex Schelbert

Zum 10. Saar-Spektakel werden erstmals in Saarbrücken Grillinseln eingesetzt. Foto: SZ/Alex Schelbert

Saarbrücken. Saarländerinnen und Saarländer sind unter anderem dafür bekannt, dass sie Gegrilltes - besser noch: Geschwenktes - lieben. In den Genuss, auf der Saar zu grillen oder zu schwenken sind aber bisher nur wenige gekommen. Das soll sich beim Saar-Spektakel vom 1. bis 3. August ändern. Dort stellt die Saarbrücker Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit der Event & Kongress Hadam GmbH schwimmende Grillinseln zur Verfügung.

In den runden Booten können Gruppen bis zu acht Leuten über die Saar schippern. Und damit sich die Kurzeit-Inselbewohner ganz aufs Bruzzeln am Holzkohlegrill (zum Schwenken ist zu wenig Platz) konzentrieren können, steuert ein Skipper das Boot.

40 Minuten dauert die kostenlose Fahrt auf der Saar. An Bord kann man gekühlte Getränke und Bratwürste kaufen. "Man kann aber auch gerne die eigenen Bratwürste und Getränke mitbringen", sagt Saar-Spektakel-Organisatorin Christine Baran.

Die Boote fahren jede volle Stunde, am Freitag von 16 bis 20 Uhr, am Samstag von 14 bis 20 Uhr, am Sonntag von 12 bis 20 Uhr. Abfahrt ist unterhalb der Berliner Promenade am Anleger der Kanuwanderer. Die Organisatoren empfehlen, die Grill-Insel bereits vor dem Saar-Spektakel zu reservieren.

Informationen und Buchung: Event & Kongress Hadam GmbH, Telefon (0681) 3 43 00

 

 

 

 

 

 

 

 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort