Einbrecher erbeutet 1200 Euro und Schmuck aus Wohnung

Burbach. 1200 Euro Bargeld, Schmuck und persönliche Dokumente hat ein Einbrecher bereits am Samstag aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "In den Hanfgärten" gestohlen. Das teilte die Polizei erst am Montag mit

Burbach. 1200 Euro Bargeld, Schmuck und persönliche Dokumente hat ein Einbrecher bereits am Samstag aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "In den Hanfgärten" gestohlen. Das teilte die Polizei erst am Montag mit. Am Samstag zwischen 14 und 15 Uhr war der Einbrecher durch die offene Eingangstür in das Mehrfamilienhaus gekommen und dann gezielt zur Tür der Wohnung seines Opfers im dritten Obergeschoss gegangen. Zunächst versuchte der Einbrecher, die Wohnungstür mit einem Werkzeug aufzubrechen. Als dies misslang, drückte er die Tür unter Einsatz massiver Körpergewalt auf, wobei das Türblatt schließlich in Schlosshöhe aufsplitterte. Der Wohnungsinhaber hatte besonders großes Pech. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann erst am Freitag seinen Pkw für 1200 Euro verkauft und deshalb diesen Geldbetrag noch in seiner Wohnung. Die Beamten vermuten, dass der Einbrecher von diesem Verkauf wusste und deshalb gezielt in die Wohnung einbrach. redWer Hinweise auf den Einbrecher geben kann, wende sich bitte an den Kriminaldienst Saarbrücken unter Telefon (06 81) 9 62 25 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort