Einbrecher auf Raubzug in der Neunkircher Innenstadt

Neunkirchen. Am vergangenen Freitag waren offenbar dieselben Einbrecher mehrfach in der Neunkircher Innenstadt zu Gange. Dies mutmaßt die Polizei in Neunkirchen. Zunächst, so teilt die Polizei mit, wurde zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr in ein Wohnhaus in der Millerstraße eingebrochen

Neunkirchen. Am vergangenen Freitag waren offenbar dieselben Einbrecher mehrfach in der Neunkircher Innenstadt zu Gange. Dies mutmaßt die Polizei in Neunkirchen. Zunächst, so teilt die Polizei mit, wurde zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr in ein Wohnhaus in der Millerstraße eingebrochen. Dort hebelten die noch unbekannten Täter eine Hauseingangstür auf und gelangten so in das Treppenhaus des Anwesens. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter gestört wurden und deshalb nicht in die einzelnen Wohnungen des Mehrparteienhauses einbrachen. Wäsche "umgeräumt"In ein Haus in der Röntgenstraße verschafften sich die Täter zwischen 8.30 Uhr und 13.30 Uhr Zutritt. Hier öffneten sie eine nur ins Schloss gezogene Hauseingangstür. In einer Wohnung im ersten Stock hebelten sie die Eingangstür auf. Im Schlafzimmer der Wohnung wurde die Wäsche "umgeräumt" und an einem Schrank im Esszimmer die Schublade aufgezogen. Entwendet wurde laut Polizei nichts.Etwa 150 Euro Bargeld nahmen die Täter allerdings aus einer Wohnung in der Max-Braun-Straße mit. Zwischen 6 Uhr und 13.30 Uhr verschafften sich die Täter durch Aufhebeln der Wohnungstür Zutritt. Während der Tat schlief der Wohnungsinhaber im Schlafzimmer, ohne etwas von dem Vorfall zu bemerken. Auch am Montag, 19. Mai, waren Einbrecher in der Neunkircher Innenstadt unterwegs. Sie schlugen zwischen 10.15 Uhr und 12 Uhr zunächst in einem Wohnhaus in der Wilhelmstraße zu. Dort öffneten sie die Hauseingangstür sowie eine Wohnungstür im Erdgeschoss, durchsuchten ein Schlaf- sowie ein Kinderzimmer und entwendeten 2500 Euro Bargeld, Dokumente sowie Goldschmuck. Am selben Tag zwischen 14 Uhr und 16 Uhr waren Einbrecher in einem Wohnhaus in der Goethestraße unterwegs. Hier entwendeten der oder die Täter Schmuck sowie Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. redHinweise an die Polizei Neunkirchen, Telefon (06821) 2030, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort